Zuhause bei Johnson’s in Geelong

Ganze drei Tage haben wir auf der kleinen indonesischen Insel Gili Gede im August zusammen verbracht. Nicht wirklich lang. Aber für Cath und Ross hat es gereicht, um uns als Gäste in ihr Zuhause nach Geelong in Australien einzuladen. Wir haben uns super verstanden und viel zusammen gelacht, also warum nicht!? 

Vor ein paar Monaten Zuhause in Deutschland hätten wir uns wahrscheinlich nicht so wohl bei dem Gedanken gefühlt. Einfach bei fremden Menschen einziehen und das ohne Gegenleistung? Bisher haben wir ja wenigstens für die Unterkunft und die Mahlzeiten ein wenig gearbeitet. Aber Cath und Ross haben mehrmals betont, dass wir ihre Gäste sind und fertig. Na gut, diskutieren wir nicht weiter rum und nehmen das Angebot an.

Also sind wir vor knapp 1,5 Wochen mit unserem Manni in die Auffahrt gerollt und waren trotzdem leicht nervös. Wenn alles gut geht, wollten wir nämlich drei Wochen bleiben. Schon ein bisschen dreist, oder? Haben wir jedenfalls gedacht.

Aber natürlich haben wir uns völlig für umsonst verrücktgemacht. Klar können wir bis Anfang Dezember bleiben. Gern auch länger. Und wenn wir nächstes Jahr wiederkommen und drei Monate bleiben, dann ist das auch in Ordnung. 😀 Leute, solche Menschen braucht diese Welt. Wir waren jedenfalls mega happy.

Kleiner Vorgeschmack auf den Ruhestand

Cath und Ross sind schon seit einigen Jahren im Vorruhestand. Und natürlich sind sie unglaublich beschäftigt. 😉 Aber sie haben sich Zeit für uns genommen und uns zwei Tage durch die Gegend chauffiert. Geelong, die Halbinsel entlang der Bucht und die Umgebung von Melbourne haben sie uns ganz stolz gezeigt.

Dienstags treffen sie sich seit über 20 Jahren (!) mit Freunden zum Walken am Fluss. Dieses Mal waren wir mit dabei. Das hätten wir uns auch mal nicht träumen lassen. Irgendwo in Australien Dienstag früh 9.00 Uhr mit einer Gruppe Rentnern walken zu gehen. Aber was sollen wir sagen? Es hat Spaß gemacht. Die Australier fetzen einfach, völlig egal welches Alter.

Ab Mittwoch hat sich dann Alan, der älteste Sohn, und seine Frau Emma uns angenommen. Er ist mit uns nochmal ein Stück der Great Ocean Road gefahren, welches wir noch nicht gesehen hatten, und hat uns einen weiteren tollen Wasserfall gezeigt.

fullsizerender

img_5980

Seine Frau Emma ist Grundschullehrerin in Geelong und was liegt da natürlich nahe? Ja genau, ich durfte sie in die Schule begleiten. Also habe ich den Mittwochvormittag gemeinsam mit ihrer Klasse verbracht und war völlig begeistert von dieser schönen Grundschule. Und die Kids? Die waren natürlich total begeistert, dass ich aus Deutschland komme.

Christian und Alan waren währenddessen surfen, wie so oft die letzten Tage.

Am Wochenende hatte Tim, der zweite Sohn, dann ein Spiel. Er spielt Cricket. Hast du schonmal Cricket gesehen? Nein? Da hast du auch nichts verpasst. Wir haben selten so einen langweiligen Sport gesehen. 😀 Die Spiele ziehen sich hier teilweise über 5 Tage jeweils knapp 4h. Ohh mein Gott. Wir waren mit Alan und Emma knapp eine Stunde beim Spiel, aber haben wohl tatsächlich ganze 5min zugeschaut. Sorry Tim.

Und dann war die erste Woche auch schon fast rum. Wir wurden jeden Tag bespaßt und haben es genossen, endlich mal wieder so viel Freizeit zu haben. 😀

Endlich wieder Trubel in der Großstadt

Sonntag ging es dann endlich direkt nach Melbourne rein. Wir hatten die Skyline in den vergangenen Tagen bereits ab und zu vom Freeway sehen können, aber in die City hatten wir es noch nicht geschafft. Jetzt war es soweit und wir haben unser Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Großstadt! Wir haben es vermisst. Obwohl Sonntag war, hatten so gut wie alle Geschäfte geöffnet und auf den Straßen war voller Betrieb.

Der Queen Victoria Market ist eines der Highlights in Melbourne. Er ist riesig. Es gibt dort quasi alles und das in Massen. Überall Menschen, jede Menge leckeres Essen und mittendrin ein paar Straßenmusiker. Also haben wir uns einen kleinen Snack geholt und dem jungen Typ mit seiner Gitarre und seiner tollen Stimme gelauscht. Wir hätten Stunden dort sitzen können, aber wir wollten noch ein bisschen mehr von Melbourne sehen. Also weiter gehts.

img_9168

img_9114

Wir sind in die Tram gesprungen, die übrigens im Stadtzentrum kostenlos ist (Wie cool ist das denn?) und sind ein paar Stationen gefahren. Ehrlich gesagt hatten wir keine Ahnung, was es für eine Linie ist und wo wir überhaupt hinfahren. Aber das ist wahrscheinlich die beste Art eine neue Stadt zu erkunden. Rausgekommen sind wir in der Nähe der Hosier Lane. Die Straße ist berühmt für ihre Graffitikunst an den Wänden und wir waren völlig fasziniert. Wenn wir irgendwann wieder in Deutschland sind und eine eigene Wohnung haben, dann möchte ich bitte so ein Bild an der Wand. 😉

img_9140

img_9154

Vorbei mit dem Rumgammeln

Und wie gehts nun weiter?

Wir hatten für die drei Wochen, die wir hierbleiben wollen, anfangs überhaupt keinen Plan. Zeit mit Cath und Ross und ihrer Familie verbringen, Melbourne erkunden und die wundervolle Küste genießen. Vielleicht können wir bei Nachbarn oder Freunden von den beiden ein paar Dollar verdienen. In Adelaide hat das ganz gut geklappt. Ein bisschen Gartenarbeit geben viele gern an. Hier sah es damit eher schlecht aus.

Durch Zufall haben wir aber im Internet zwei Anzeigen gefunden, die ganz passend für uns klangen. Ein bisschen Unkraut zupfen und neue Bäume pflanzen. Da sind wir doch inzwischen Experten, haben wir uns gedacht. Also haben wir angefragt und die Jobs bekommen. Diese Woche waren wir also wieder drei Tage arbeiten und vielleicht klappt es nächste Woche nochmal. Wir können ja schließlich nicht nur rumgammeln ;).

Es wird also fleißig gespart. Der nächste Trip kommt nämlich bald.

Hat dir unser Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch einfach 🙂

Ähnliche Artikel

22 Kommentare

  • Antworten
    Online Marketing Agency
    19. September 2018 at 0:25

    63887 664750Howdy! I just wish to give a huge thumbs up for the great information you might have here on this post. I will probably be coming back to your weblog for much more soon. 210760

  • Antworten
    decode bcrypt
    12. September 2018 at 10:50

    296051 278289My spouse and I stumbled over here from a different website and thought I may as well check points out. I like what I see so now im following you. Look forward to going over your internet page repeatedly. 720244

  • Antworten
    onesie
    30. August 2018 at 18:45

    I know this web page offers quality based posts and extra material, is there any other website which presents these kinds of information in quality?

  • Antworten
    Cecil Santago
    29. August 2018 at 15:43

    Appreciation to my father who told me concerning this webpage, this website is genuinely awesome.

  • Antworten
    winstrol for sale
    28. August 2018 at 19:07

    224375 647266BTW, and I hope we do not drag this too long, but care to remind us just what kind of weapons were being used on Kurds by Saddams army? To the tune of hundreds of thousands of dead Speak about re-written history 935624

  • Antworten
    adult onesie pajamas
    22. August 2018 at 16:51

    It’s actually a nice and useful piece of information. I’m happy that you simply shared this useful info with us. Please stay us up to date like this. Thank you for sharing.

  • Antworten
    plus size onesies
    20. August 2018 at 16:48

    We are a gaggle of volunteers and opening a new scheme in our community. Your web site offered us with valuable information to work on. You’ve done a formidable process and our entire neighborhood might be grateful to you.

  • Antworten
    animal onesies
    20. August 2018 at 16:48

    My spouse and I stumbled over here from a different web address and thought I might as well check things out. I like what I see so now i’m following you. Look forward to looking into your web page again.

  • Antworten
    buy quality tren e
    16. August 2018 at 21:31

    712664 325943Maintain up the wonderful piece of work, I read couple of blog posts on this internet website and I believe that your website is real interesting and has lots of excellent information. 317318

  • Antworten
    UK Chat
    15. August 2018 at 11:04

    860541 363250As soon as I discovered this internet website I went on reddit to share some with the enjoy with them. 230405

  • Antworten
    in vitro intestinal permeability
    14. August 2018 at 8:19

    220652 300364Our own chaga mushroom comes with a schokohutige, consistent, charcoal-like arrival, a complete lot of dissimilar to the style of the standard mushroom. Chaga Tincture 864552

  • Antworten
    matrimonial website design
    12. August 2018 at 9:56

    54900 53762A genuinely fascinating read, I may well not agree entirely, but you do make some quite legitimate factors. 798117

  • Antworten
    consumers
    10. August 2018 at 2:37

    405941 971377An attention-grabbing dialogue is value comment. I believe that you want to write a lot more on this matter, it wont be a taboo subject even so generally individuals are not sufficient to speak on such topics. Towards the next. Cheers 42476

  • Antworten
    http://bitcoinsportsbook.info
    16. Juli 2018 at 14:52

    637444 29761Yay google is my world beater aided me to find this outstanding internet web site ! . 105576

  • Antworten
    cheap online viagra
    5. Juli 2018 at 13:07

    606580 261162This douche bag loves his illegal bretheren because hes a itiaen with the world and we ought to be ashamed of ourselves I got news for you Asswipe get your asswiping ass back towards the craphole where you came from with all of your illegal beaners 745271

  • Antworten
    blacharz łódź
    4. Juli 2018 at 17:37

    916508 760720I like this website its a master peace ! Glad I detected this on google . 836055

  • Antworten
    formasi cpns 2018 terbaru
    26. Juni 2018 at 17:02

    318166 284815You completed certain excellent points there. I did searching on the subject matter and discovered most persons will go together with your weblog 494948

  • Antworten
    pharmacokinetic (PK Studies)
    21. Juni 2018 at 20:19

    177048 713288I want going to comment as this posts a bit old now, but just wanted to say thanks. 232991

  • Antworten
    DMPK studies
    20. Juni 2018 at 1:56

    174987 632912This internet page could be a walk-through like the data you wanted concerning this and didnt know who want to. Glimpse here, and youll surely discover it. 779656

  • Antworten
    sbobet nha cai so mot
    11. Juni 2018 at 13:42

    848397 850182Today, I went to the beach front with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said „You can hear the ocean if you put this to your ear.“ She placed the shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back! LoL I know this is completely off topic but I had to tell someone! 771880

  • Antworten
    ar iq
    10. Juni 2018 at 22:27

    762529 6927Hello I found the No cost Simple Shopping Icons Download | Design, Tech and Internet post very intriguing therefore Ive included our track-back for it on my own webpage, continue the great job:) 177586

  • Antworten
    sbobet
    16. Mai 2018 at 0:14

    497078 260673Wahhhh,!! I dnt believe its food thats generating her tummy groww!!|tiitaBoo| 894608

  • Hinterlasse ein Kommentar


    *